Endlich wird mein Traum wahr – ich habe meine eigene Ernährungspraxis gegründet! Und das online!?

Warum muss heute alles online sein? 

Jeder hängt nur noch an seinem Handy, Tablet oder Laptop … nein die Smartwatch gibt es ja auch noch! Es scheint alles immer digitaler zu werden. Dennoch sehnen sich viele immer wieder zurück in die guten, alten Zeiten: Einkaufen im Laden um die Ecke, an Freunde und Verwandte Briefe schreiben, beim Nachbar klingeln um Mehl zu borgen … die Sehnsucht ist da, trotzdem kaufen wir online ein und nutzen unsere Smartphones zur Kommunikation. Denn wir gehen mit der Zeit und auch das hat seine Vorteile.

Also warum eine Ernährungsberatung online und nicht in einer Praxis vor Ort? Durch die Onlineplattform habe ich nun die Möglichkeit dich per Videotelefonie nahezu jederzeit und von überall beraten zu können. Das einzige was zur Hand sein sollte ist ein Handy oder ein Laptop und vielleicht noch WLAN. Also sind keine langen Anfahrtswege nötig und Beratungen sind möglich, obwohl man vielleicht hunderte Kilometer voneinander entfernt ist. Dein Arbeitstag war mal wieder etwas länger und der „klassische“ Ernährungsberater ist bereits im Feierabend? Dank Videotelefonie kann auch super einfach zu Randzeiten eine Ernährungsberatung stattfinden. Natürlich fehlt der persönliche Kontakt, aber durch die Videotelefonie kommt man diesem zumindest ein kleines Stück entgegen.

Mit der Online Beratung möchte ich mit euch und der Zeit gehen und die Möglichkeiten aktiv nutzen, die uns heute gegeben sind! Oder in anderen Worten: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben“ (Albert Einstein). 

Kategorien: Über mich

2 Kommentare

Julian · 26. März 2019 um 11:18

Sehr geile Sache. Wünsche dir viel Erfolg! :))

    Lena Brodbeck · 28. März 2019 um 8:39

    Vielen Dank! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.